FDP Wahlkreis-Mitgliederversammlung

Am 06. November 2021 kamen 29 stimmberechtigte Mitglieder zur Wahlkreismitgliederversammlung des Kreisverbands Nordfriesland in Niebüll zusammen. Neben vielen langjährigen Parteifreundinnen und Parteifreunden waren auch viele Neumitglieder nach Niebüll gekommen, um die Kandidaten für die Landtagswahl zu wählen.

Es war eine Freude, auch viele Gäste begrüßen zu dürfen. Darunter Gyde Jensen, MdB, aus Kiel Dennys Bornhöft, MdL, aus Flensburg Kay Richert, MdL und Anne Riecke, Bürgermeisterin in Hennstedt.

Gewählt wurde getrennt für den Bereich Nordfriesland Nord, hier wurde mit großer Mehrheit Bernd Wigger, Föhr, und für den Bereich NF Süd bei einigen Enthaltungen, Kristina Schröder, Mildstedt gewählt. Da Kristina Schröder lange vor Anfrage des Kreisverbandes schon eine Reise nach London gebucht hatte, konnte sie sich leider nicht persönlich vorstellen. Sie hatte aber einen längeren Text mit Lebensdaten und politischen Zielen formuliert, die Jörg Tessin vortragen durfte. Bernd Wigger hielt eine Rede, in der er seine Ziele nannte. Besonders die Munitionsaltlasten in der Ostsee bereiten ihm wegen der Gefahr für den Tourismus große Sorgen.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Iwer Ebsen, bedankte sich bei allen, die sich aktiv am Gelingen der Versammlung beteiligt haben, besonders aber bei Jan Voigt, der als FDP-Landesgeschäftsstellenleiter die Sitzung professionell geleitet hat.

Der Kandidatin Kristina Schröder und dem Kandidaten Bernd Wigger HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!