Wir trauern um Hans Erich Vollmer

Unser Parteifreund Hans-Erich Vollmer hat uns für immer verlassen.
Wir gedenken still und nehmen mit seiner Familie Anteil am Tod des standhaften Parteifreundes. Noch Anfang des Jahres konnten wir Hans-Erich – leider schon im Zeichen der sich ausbreitenden Pandemie – für 70 Jahre Mitgliedschaft in seiner FDP ehren. Das von uns verfasste Schreiben an ihn möge Ausdruck dieser besonderen Ehrung sein. Wir werden Hans-Erich Vollmer in ehrenvoller Erinnerung behalten und wünschen der Familie für die Zeit der Trauer Stärke und Zuversicht.

Lieber Hans-Erich Vollmer,

es ist mir eine große Ehre, Sie für 70 Jahre Mitgliedschaft in unserer FDP auszeichnen zu dürfen. Sie haben in Höhen und Tiefen zu Ihrer FDP gestanden und halten auch heute zu ihr. Als Sie bei den Freien Demokraten eingetreten sind, war ich noch nicht geboren. Das lässt mich die zeitliche Dimension Ihrer Mitgliedschaft erkennen. Es gehören neben Gestaltungs- und Durchhaltewille viele weitere Eigenschaften dazu, eine  politische Meinung zu haben und nach außen zu vertreten. Sie haben alles das gelebt und verkörpert. Als Vertreter des Kreisverbandes Nordfriesland danke ich Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue und würde mich freuen, Sie einmal persönlich kennen lernen zu dürfen. Wegen der augenblicklich hohen Ansteckungsgefahr durch COVID-19 möchte ich Ihre Gesundheit aber nicht gefährden und bitte deshalb Ihre Tochter, unsere Grüße und diese beiliegende Urkunde zu überreichen.

Ihnen weiterhin alles Gute und herzliche liberale Grüße

Jörg Tessin