Wie geht es im Bezirksverband Mittleres Nordfriesland weiter?

FDP-Bezirksverband „Mittleres Nordfriesland“ unter neuer Leitung

Was am 20. April im Laufe der Zeit geschah:

• 2018 Der FDP-Bezirksverband „Mittleres Nordfriesland“ wählt einen neuen Vorsitzenden.

• 2007: Die sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der deutschen Bundeswehr in Afghanistan sind einsatzfähig.

• 1998 Die Rote Armee Fraktion (RAF) erklärt ihre Auflösung.

• 1992 In Sevilla wird die Weltausstellung eröffnet.

• 1972 Apollo 16 landet auf dem Mond.

• 1887 In Paris findet das erste Autorennen der Welt statt.

Hier einige wichtige Daten über den neuen Vorsitzenden des FDP-Bezirksverbands :

• Name Max Ashley Niklas,

• geboren vor 23 Jahren in Mosbach in Baden-Württemberg,

• seit acht Jahren in Riddorf Nordfriesland wohnend,

• Student des Fachbereichs Wirtschaftsrecht und zusammen mit dem Bruder selbständig tätig im Garten- und Landschaftsbau

Der Vorgänger Jörg Tessin aus Struckum freut sich sehr darüber, dieses Amt in jüngere Hände geben zu können. Er wird Ashley Niklas als Stellvertreter bei seinen Aufgaben unterstützen. Christian Johannsen aus Bordelum gehört dem Vorstand als Schatzmeister, Wiebke Kühl-Tessin als Schriftführerin an.

Der neue Vorsitzende plant, die Öffentlichkeitsarbeit des Bezirksverbands zu intensivieren. Er möchte dazu in der Region Mittleres Nordfriesland einen liberalen Stammtisch initiieren. Mit politisch interessierten – nicht notwendig parteigebundenen – Bürgern möchte er sich über Themen austauschen, die unter den „Nägeln brennen“.

Am Samstag, 21. April, fand in Husum der alljährliche Frühlingsempfang des FDP-Kreisverbands statt. Prominenter Gastredner war der stellvertretende Bundestagspräsident und FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki. Er ließ es sich nicht nehmen, dem neugewählten Vorsitzenden des FDP-Bezirksverbandes Mittleres Nordfriesland persönlich zu gratulieren und wünschte für die kommende Parteiarbeit viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Bild: von links: Christian Johannsen, Wiebke Kühl-Tessin, Wolfgang Kubicki, Ashley Niklas, Jörg Tessin