Die Freien Demokraten wählen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2018

Am 13. Januar 2018 fand die Wahlkreismitgliederversammlung der FDP in Nordfriesland unter Führung der langjährigen Mitglieder Ulrich Mittendorf und Hermann Schaefer statt. Von der Landesgeschäftsstelle der FDP  unterstützte uns Jan Voigt. Damit konnte sichergestellt werden, dass bei den Wahlen alles rechtlich einwandfrei ablief.
Eine große Zahl von Mitgliedern und ein paar Gäste fanden sich zu um 14:00 Uhr im Lokal „Tante Jenny“ in Husum ein, um die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlkreise und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zur Kreistagswahl zu wählen. An interessierten Parteimitgliedern mangelte es nicht. So waren die Wahlvorgänge gegen 17:30 Uhr beendet und die Formalitäten konnten abgewickelt werden. Dank der guten technischen Hilfe durch Janne Zierow und Torge Feddersen mit eigenem Equipment, konnten die für die Anmeldung notwendigen Papiere sofort und korrekt erstellt werden.

Die Liste für die Wahl in den Kreistag stellt sich wie folgt dar:
– Jörg Tessin (Spitzenkandidat)
– Berthold Brodersen
– Torge Feddersen
– Judith Horn
– Sebastian König
– Marina Petersen
– Bernd Wigger
– Hermann Schaefer
– Rüdiger Kohls
– Karl-Udo Rühl
– Wiebke Kühl-Tessin
– Thorsten Schulze
– Kurt Eichert
– Kristina Schröder

Die Freien Demokraten rechnen sich nach erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Jahren gute Chance aus, nach der Kommunalwahl im Mai diesen Jahres mit vielen Kandidatinnen und Kandidaten in den Kreistag einziehen zu können. Die jetzige stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion, Gudrun Eufinger, wird für den kommenden Kreistag als Direktkandidatin zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Gudrun Eufinger ausdrücklich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Ihr ist es mit zu verdanken, dass die Freien Demokraten auch im Kreis Nordfriesland wieder Tritt gefasst haben.

(Jörg Tessin)

 

Die Reaktion der Presse kann man hier lesen: shz-Beitrag