Liberaler Stammtisch Südtondern: Bildung im Blickpunkt

Erneut laden die Freien Demokraten zum Austausch über alle Themen ein, die Südtondern bewegen. Der nächste Liberale Stammtisch findet dazu am Montag, den 10. Oktober 2016 um 19.30 Uhr im Dörps Campus, Klixbüll, Schulstr. 5 statt.

Zu Beginn wird der Stammtisch im Zeichen der Bildungspolitik stehen. Als Referenten begrüßen die Liberalen Herrn Helmut Landsiedel. Der ehemalige Rektor der beruflichen Schule in Eutin und Abteilungsleiter für berufliche Bildung im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Schleswig-Holstein arbeitet im FDP-Landesfachausschusses Bildungs- und Kulturpolitik zur Zeit am Bildungspolitischen Teil des kommenden FDP-Landtagswahlprogramms. Der langjährige Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion in Kiel wird einen Einblick in die Vorschläge der FDP zur zukünftigen Bildungspolitik geben und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Das Dauerthema Klinikum Nordfriesland wird den Liberalen Stammtisch Südtondern ganz sicher ebenso beschäftigen, wie die Nöte der Milchbauern oder der Sylt Shuttle Plus. Zur Diskussion dieser und anderer Themen sind wieder alle Bürger aus Südtondern eingeladen. Jeder, der Fragen an die Politik hat, ist herzlich willkommen.

Vorschau auf den nächsten Liberalen Stammtisch Südtondern: Am 07.11.2016 um 18.30 Uhr werden wir im Friesenhof in Niebüll, Bahnhofstraße 26 den stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion und Vorsitzenden des Landtags-Wirtschaftsausschusses Christopher Vogt begrüßen können.