Wahlkreismitgliederversammlung und Kreisparteitag am 29. Oktober 2011

Der FDP-Kreisverband Nordfriesland wird am 29. Oktober 2011 im Hotel „Osterkrug“ in Husum seine Wahlkreismitgliederversammlung sowie anschließend seinen Kreisparteitag abhalten.

Ab 14.00 Uhr entscheiden die Parteimitglieder in einer Wahlkreismitgliederversammlung über die Aufstellung der Bewerber um die Direktmandate zum Schleswig-Holsteinischen Landtag in den Wahlkreisen 1 (Südtondern) und den Wahlkreis 2 (Husum).

Für 16.00 Uhr sind die Mitglieder der FDP Nordfriesland schließlich aufgerufen, im Rahmen eines Kreisparteitags an gleicher Stelle zunächst die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesvertreterversammlung zu bestimmen, die Anfang des kommenden Jahres die Landesliste der Freien Demokratischen Partei für die Landtagswahlen 2012 beschließen wird. Danach gilt es, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger des aus gesundheitlichem Anlass überraschend zurückgetretenen Kreisvorsitzenden Kurt Eichert zu wählen. Es schließt sich die Nachwahl einer stellvertretenden Kreisvorsitzenden oder eines stellvertretenden Kreisvorsitzenden an. Im Rahmen der Antragsberatungen legen u.a. Mitglieder der gemeinsame Arbeitsgruppe Netzausbau der beiden FDP-Kreisverbände Nordfriesland und Dithmarschen ein Strategiepapier zum Netzausbau zur Abstimmung vor.